Blasorchester Greifswald e.V. • Bläserverband M-V e.V.
15439
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15439,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Blasorchester Greifswald e.V.

Kontakt:

Blasorchester Greifswald e.V.

Peter Hingst

Am Ryck 54

17493 Greifswald

 

info@blasorchester-greifswald.org

blasorchester-greifswald.org

DAS BLASORCHESTER GREIFSWALD STELLT SICH VOR

Das Blasorchester Greifswald e.V. ist ein generationsübergreifend musizierender Verein. Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene zeigen musikalisch ihr Können und lernen voneinander. Im Jahr 1972 wurde das Ensemble als Pionierorchester gegründet, hieß zwischenzeitlich Jugendblasorchester und spielt seit einigen Jahren unter dem Namen Blasorchester Greifswald e.V. auf. Ob Klassisches, Rock, Pop oder Filmmusik – das Orchester steht für ein abwechslungsreiches Programm und viel Freude an der Musik.

WO MAN DAS ORCHESTER HÖRT UND SIEHT

Das Orchester bestreitet seine Auftritte in Greifswald und Umgebung und unternimmt Fahrten ins In- und Ausland. So gab es bisher Reisen nach Würzburg, Thum, Bad Lausick, Köln, Halstenbek, sowie Bulgarien, Spanien, Polen, Schweden und viele, viele mehr.

Regional gesehen: Zu hören sind sie auf Stadt- und Dorffesten, Kurkonzerten, bei Lampionumzügen und anderen Ummärschen.

X