Neubrandenburger Stadtfanfaren e.V. • Bläserverband M-V e.V.
62
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-62,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Neubrandenburger Stadtfanfaren e.V.

Kontakt:

Neubrandenburger Stadtfanfaren e.V.

Toni Goldacker

Reitbahnweg 25-27

17034 Neubrandenburg

T 0395 45550464

F 0395 4555465

info@neubrandenburger-stadtfanfaren.de

www.neubrandenburger-stadtfanfaren.de

Das sind wir

Die Neubrandenburger Stadtfanfaren haben sich am 26.11.2005 gegründet uns sind seit dem 14.09.2010 als eingetragener Verein eigenständig tätig. Der Verein biete eine breite musikalische Ausbildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsenen ohne Vorkenntnisse. In ihrer Vereinsgeschichte haben die Stadtfanfaren als klingender Botschafter der Stadt Neubrandenburg im gesamten Bundesgebiet, Polen, Tschechin, Ungarn und Rumänien Auftritte absolviert.

Mit einem Showprogramm sorgen die Musikanten bei Firmen- und Stadtfesten für gute Stimmung. Auch sind die Spielleute bei Umzügen für Erntedank, die Lampion-Rundgänge oder bei Landesfesten vorweg marschierende Höhepunkte. Mit ihrer einzigartigen Uniform können Sie auch als Herolds-Trompeter in kleiner Formation Veranstaltungen zu etwas ganz Besonderem werden lassen.

Die Schlagwerker des Vereins sind auch als eigenständige Gruppe unter dem Namen „Golden Groove Percussion Ensemble“ bekannt.  Mit groovigen Einlagen sorgen sie als Drumline nach amerikanischem Vorbild für audiovisuelle Akzente. Im Jahr 2017 haben sie bei den Heimspielen der Rostock Griffins das Publikum für das Footballspiel eingeheizt und die Mannschaft akustisch unterstützt.

Mit ihrem Vereinsmotto „WE WILL ROCK YOU“ überzeugen Sie nicht nur musikalisch, sondern setzen sich aktiv als Träger der freien Jugendhilfe auch für die Weiterentwicklung der Spielleutemusik in der Öffentlichkeit ein.